2. Rennwochenende ADAC Junior Cup Oschersleben

Unser Rennwochenende vom 07.-09.06.2019 in Oschersleben aus Sicht unseres Junior Rennfahrers Julius Rörig #24

 

Mein zweites Rennwochenende beim ADAC Junior Cup powered by KTM für mein Team MCA Racing verlief sehr gut. Im ersten Freien Training gewöhnte ich mich erstmal an die Strecke und suchte die perfekte Linie.

 

Die Nacht vor dem ersten Qualifying hat es stark gestürmt und auch stark geregnet, deswegen schaute ich mir die Strecke erstmal an, da ich noch nicht im Nassen gefahren bin, jedoch verbesserte ich mich um Runde zu Runde. Im zweiten Qualifying war alles abgetrocknet und ich konnte dann mehr Gas geben und startete so auf dem 18 Platz.

 

Im ersten Rennen war ich sehr aufgeregt, legte dann wieder einen perfekten Start wie schon auf dem Lausitzring hin und überholte so schon mehrere. Am Ende reichte es aber dann doch nur für Platz 18. Beim zweiten Rennen sollte alles besser werden dachte ich mir im Voraus und so passierte es auch.

 

Ich legte einen noch besseren Start hin als beim ersten Rennen. Wir fuhren in einer 3er Gruppe und ich führte die meiste Zeit die Gruppe an. Es waren harte, aber faire Kämpfe mit meinen Kollegen @gerrit.22racing @robin.hollaender91, es hat sehr viel Spaß gemacht. Am Ende gewann ich das dreier Duell und wurde 14. von 20. Ich verbesserte mich im Rennen um zwei Sekunden. Meine ersten Punkte 💪🏼

 

Ich möchte mich bei meinen Sponsoren und vor allem bei meinem Team bedanken, dass einen tollen Job gemacht hat @garage191 @schmidt7601 @mca_motorrad @mca_limburg @ABC @xliteriders @alpinestars @motul @rieger_rennsport @HSR Reifenwärmer @Werbemittel Beisel

 

Herzlichen Glückwunsch lieber Julius, das hast du echt klasse gemacht! 👌🏻

Fotos: Photo BK


MCA Limburg GmbH / Dieselstraße 5 / 65549 Limburg / 

Telefon: 06431 40596-0 / Fax: 06431 40596-10

www.mca-limburg. de / info@mca-limburg.de