MCA Racing

Julius Rörig steigt in den ADAC Junior Cup powered by KTM ein

 

Das jüngste Mitglied in der MCA Racing Familie ist Julius Caesar Rörig mit der Startnummer #24, der in diesem Jahr mit seinen 12 Jahren im ADAC Junior Cup powered by KTM einsteigt und seinen Einführungslehrgang in Misano mit Bravour bestanden hat.

 

Die 22 eingeschriebenen Fahrer wurden beim Einführungslehrgang theoretisch geschult und erlernten sämtliche Grundlagen von Technik und Reglement über den Ablauf der einzelnen Veranstaltungen bis hin zu Fitness, Sport, Gesundheit und Marketing, bevor sie ihre ersten Schräglagen in den Kurven des 4,226 Kilometer langen GP-Kurses übten und von Dario Giuseppetti und Mathias Meggle professionell angeleitet wurden.

 

Vom 17.-19.05.2019 findet der Saisonauftakt im Rahmen der IDM auf dem Lausitzring statt. Dort startet Julius Caesar Rörig, seines Zeichens Sohn des passionierten Rennfahrers und Geschäftsführers der MCA Gruppe Stefan Schmidt, in sein erstes Rennen der Saison 2019.

 

Weitere Veranstaltungen stehen auf dem Programm, welche die Nachwuchstalente in diesem Jahr in die Motorsport Arena Oschersleben (7. - 9. Juni), zur MotoGP auf den Sachsenring (5. - 7. Juli), ins tschechische Most (9. - 11. August), ins niederländische Assen (20. - 22. September) und auf den Hockenheimring (27. - 29. September) führen werden.

 

SPONSOREN

MCA Limburg GmbH / Dieselstraße 5 / 65549 Limburg / 

Telefon: 06431 40596-0 / Fax: 06431 40596-10

www.mca-limburg. de / info@mca-limburg.de